«Diese Kabel sind eine Wucht. jeder Vergleich mit anderen kabeln enden in einem musikalischen sumpf. jetzt hören sie wirklich alles von ihren tonträgern und erleben sie völlig neu. ihr lautsprecher wird durch die kontrollierte abbildung von tiefem, nicht mehr dröhendem bass, ausgewogenen mitten und sowie nicht giftigen höhen ein anderer sein. Ein grosses Kompliment an die macher von crTECH.» 


April 2014 S.S. 

 

«Ich hatte ja ein gutes LS Kabel. Dann durfte ich Soundways LS40 und LS40S testen. Das LS40 war etwas besser als mein Altbewährtes. Ich steckte das LS 40S an. Ich wusste schon nach einer Minute, dass ich es nicht mehr wechseln würde. Die Musik wird unmittelbar. Plötzlich ist nichts mehr dazwischen. Die Lautsprecher erwachen, ich spüre förmlich dass alles auf einem ganz anderen Niveau spielt. Die Harmonie von Kontrolle und Musikalität springt mich unmittelbar an. Ich habe die LS40 nicht mehr gewechselt, die Erkenntnis ist auf Anhieb eindeutig.» 
R.V. 

 

Alles in allem die Erleuchtung 
Trotz etwas ungünstiger Lautsprecheraufstellung (v.a. zu weit auseinander)wunderschönes Stereobild mit dichter Mitte, die bei den alten Kabeln fehlte. 

  • „Luft“ im Raum

  • Schöne, klar hörbare Tiefenstaffelung

  • Man hört buchstäblich das Harz auf den Saiten

  • Herrliche Singstimmen

  • Deutlich besser gezeichnete Bässe

  • Unheimlich präzis: Die Instrumente sind einzeln klar erkennbar, auch in vollen Tuttis

  • „Uninteressante“ Cds klingen plötzlich Spitze resp. spannend

  • Vorher als „herausstechend“ empfundene, eher effektorientierte CDs (Dirigent oder Aufnahmetechnik) tönen plötzlich auch so, nämlich gepushed und entsprechend nicht mehr ganz natürlich

  • Unterschied sofort und deutlich hörbar, mit Einspielen noch besser

  • Frühere Gedankenspielereien mit „Tricks“ zur Klangverbesserung (z.B. Subwoofer) dürfen ruhig vergessen werden.

  • Von mir (Hörproblem) bisher wahrgenommenes Klirren bei den Streichern ist nahezu verschwunden

  • Früher bei gewissen Aufnahmen als „digital“ empfundener Klang tönt frei.

  • Vielen Dank für die gute Beratung, besonders für die viele Geduld beim ausführlichen Probespiel im Laden und zuhause

  • 15.10.13 - hho 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
CRTECH
FON & Fax
EMAIL

Rohrer Multimedia AG

Belpbergstrasse 14

3125 Toffen

Schweiz 

Fon: +41 (0)31 819 6040

Fax: +41 (0)31 819 6130